Festival der Begegnung PDF Drucken E-Mail
Samstag, 23. August 2008 um 00:00 Uhr

 

Die Rollerfreunde Grenzland waren zu Besuch beim 6. Festival der Begegnung, welches vom 22. bis 24. August – ausgerichtet vom Verein „Biker & Trikerfreunde ohne Grenzen e.V.“ - mit umfangreichem Programm in Gangelt (Niederrhein) stattfand.

Das «Festival der Begegnung» war nicht einfach nur ein Treffen für Motorrad,- Trike und Motorrollerfreunde. Das gesamte Wochenende stand unter dem Motto, Menschen mit Behinderungen ein schönes Wochenende zu schenken und darauf aufmerksam machen, dass es auch Menschen gibt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Höhepunkt war am Samstag der große Motorradcorso mit Menschen mit Handicap zu einer 40-Kilometer-Runde durch die Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht, deren Bürgermeister die Schirmherrschaft übernommen hatten. Über 150 Beifahrer/-innen fanden einen Platz auf einer heißen Maschine oder einem schnittigen Motorroller.

 

Fazit : Eine tolle Veranstaltung, an der die Rollerfreunde Grenzland auch im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen werden.

 

Bilder >>>

 
Startseite Tourenberichte Touren 2008 Festival der Begegnung